Home » Projekt Transalp

Projekt Transalp

1.44K 0

Da fährt man eine lockere Mountain Bike Tour durchs Wiehengebirge, trifft überraschend einen Bekannten, der von seiner nächsten Transalp (im Sommer) erzählt und keine 4 Tage später bucht man seinen eigenen Platz bei bike Alpin. Am 13.07.2014 geht es los, vom Zillertal in Österreich fahren wir über die Alpen nach Bassano in Italien. Natürlich habe ich sofort mit dem Training begonnen und werde die nächsten x Wochen intensiv an meinen Grundlagen arbeiten, damit ich gut über die Alpen komme. Aber auch meine Ausrüstung benötigt ein Upgrade, meine günstigen Decathlon Radhosen sind leider nicht genügend oder zu schlecht gepolstert, nach 40 km spüre ich den Sattel deutlich. In den nächsten Wochen bleibt noch einige Zeit zum Testen und 2 Wochen vor der Transalp wollen Sven (mein Mitstreiter) und ich eine lange Testfahrt durch das Wiehengebirge von Porta Westfalica bis nach Osnabrück machen.

Leave A Reply

Your email address will not be published.