Home » Nationalpark Huerquehue

Nationalpark Huerquehue

776 0

Der 125 km2 große Nationalpark liegt nur 45 Busminuten von Pucón entfernt und hat uns begeistert. Der Bus in den Park fährt von Pucón aus (gegenüber der JAC Busstation) um 8:30 und 13:00 Uhr (und nochmal nachmittags und abends) in den Huerquehue Nationalpark. Die Rückfahrten sind um 14:10, 17:10 und 19:30 Uhr. Die Kosten betragen 3600 CLP für die Busfahrt (Hin- und Rückfahrt zusammen) und 5000 CLP für den Eintritt in den Nationalpark.

Lago Chico

Wir habe uns für die 12-13 km lange Tageswanderung zum Lago Chico, Lago Verde und Lago el Toro entschieden und waren begeistert von den glasklaren Seen, gewundenden Wege und wunderschönen Ausblicken. Zudem habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen im Lago Verde zu schwimmen 🙂

Lago Verde - Schwimmer

 

Neben den Seen gibt es auch noch Wasserfälle, zahlreiche Aussichtspunkte… Der Park ist auch geeignet für Mehrtageswanderungen, so kann man in Domos übernachten oder zelten.

Leave A Reply

Your email address will not be published.