Home » Kaikoura Peninsula Walkway

Kaikoura Peninsula Walkway

1.61K 0

Der Kaikoura Peninsula Walkway führt vom südöstlichen Stadtrand einmal um die Halbinsel und bietet tolle Blicke in die North und South Bay.

Peninsula Walkway - Southbay-2

Wir haben für den Rundweg 3-4 Stunden gebraucht, aber auch einige Pausen gemacht. Besonders empfehlenswert ist der Seafood BBQ Imbisswagen am Fyffe Quay (kurz vor dem Point Kean). Hier kann man Crayfish, Muscheln und andere Köstlichkeiten zu einem sehr fairen Preis essen. Aber Achtung, der Wagen schließt, sobald sich die Vorräte dem Ende neigen – dies ist meistens bereits um 16-17 Uhr der Fall. Die Seelöwen Kolonie am Point Kean war bei Ebbe wie leergefegt und wir haben „nur“ 3 Seelöwen gesehen, die Sonne und Wasser in vollen Zügen genossen.

Peninsula Walkway-1a

Die Blicke entlang der Küste und den Klippen waren atemraubend und abwechslungsreich: Glasklares Wasser, verschiedene Gesteinsarten und tolle Blicke in die Berge. Aber seht selbst im Kaikoura Album!

Leave A Reply

Your email address will not be published.