Home » Fox Gletscher

Fox Gletscher

1.62K 0

Der Fox Gletscher ist etwa 30 Kilometer vom Franz Josef Gletscher entfernt. Das zugehörige Dorf, Fox Village ist allerdings nicht so hoch frequentiert wie das Franz Josef Village und bietet weniger Unterkünfte und Restaurants an. Wie der Franz Josef Gletscher lässt sich auch der Fox Gletscher in wenigen Minuten und ohne Wanderausrüstung zu Fuß vom Parkplatz aus erreichen.

Fox Gletscher - Fox River

Bereits auf dem Weg zum Gletscher gibt es Schilder, die darauf hinweisen, dass der Gletscher bis vor 100, 50, 10… Jahren bis zu den jeweiligen Stellen reichte. Leider hat das DOC (Department of Conservation – die zuständige Behörde für Naturschutz) verpasst hier deutlicher durch Hinweisschilder und Erläuterungen aufzuklären. So oder so ist der Blick auf den Gletscher / das Gletschereis ein tolles und beeindruckendes Erlebnis.

Fox Gletscher - EisDurch die Nähe kann man beide Gletscher ohne Probleme an einem Tag besuchen. Reicht die Zeit nur für einen der beiden Gletscher, würde ich den Franz Josef Gletscher vorziehen – das Eis sieht beeindruckender aus und ich empfand den Blick auf den Gletscher als schöner. Aber macht euch einfach selbst ein Bild mehr Bilder aus dem Westland Tai Pountini Nationalpark findet Ihr hier.

Leave A Reply

Your email address will not be published.