Home » Reiseberichte » Ozeanien » Neuseeland » Südinsel

Südinsel

,

Banks Peninsula Track

Wir nutzen unseren zweiten Tag in Akaroa für eine Wanderung auf und neben dem Banks Peninsula Track. Der Banks Peninsula Track wurde 1989 von 8 …

,

Banks Peninsula – Akaroa

Die Banks Peninsula liegt etwa 1 Autostunde südlich von Christchurch und war eine unserer letzten Stationen in Neuseeland. Die Halbinsel ist bergig und bietet …

,

Kepler Track

Nachdem wir im Norden der Südinsel bereits im Nelson Lakes Nationalpark gewandert sind, waren wir bestens eingestimmt für die 3-tägige Wanderung auf dem Kepler …

,

Fox Gletscher

Der Fox Gletscher ist etwa 30 Kilometer vom Franz Josef Gletscher entfernt. Das zugehörige Dorf, Fox Village ist allerdings nicht so hoch frequentiert wie …

,

Franz Josef Gletscher

Der Franz Josef Gletscher wurde 1865 von Europäern erforscht und vom Österreicher Julius Haast zu Ehren seines Kaisers „Franz Josef Gletscher“ benannt. Während viele …

,

Queen Charlotte Track

Der Queen Charlotte Track ist einer der beliebtesten Wanderwege in Neuseeland und kann in Teilen mit dem Mountain Bike befahren werden. „Sollte man sich …

,

Kaikoura Peninsula Walkway

Der Kaikoura Peninsula Walkway führt vom südöstlichen Stadtrand einmal um die Halbinsel und bietet tolle Blicke in die North und South Bay. Wir haben …