Home » Kanutour auf dem Whanganui River

Kanutour auf dem Whanganui River

1.47K 0

Nachdem wir den Whanganui River und die Landschaft am Vortag bereits einige Male aus dem Auto (auf dem Forgotten World Highway) bewundern durften, geht es heute aufs Wasser. Mit dem Kanu brechen wir auf zu unser 22 Kilometer langen Tagestour von Taumarunui nach Ohinepane.
Kanutour auf dem Whanganui River
Die Strecke hat einige kleine Stromstellen, ist aber als 1-2 eingestuft und auch für Anfänger gut fahrbar. Wir lassen uns gemütlich treiben und genießen die unglaubliche Ruhe. Ab und an hört man in der Ferne ein Auto, dann ist es wieder ruhig – so ein Forgotten World Highway hat schon seine Vorteile.

Cafe-mit-Lavendel

 

Wir machen Pause in einsamen Buchten und an einem Café inmitten eines Lavendelfelds. Und sind plötzlich von der Uhrzeit überrascht. Die letzten Kilometer fahren wir zügiger und biegen gerade auf die „Zielgerade“ ein, als unsere Kanuverleiherin von Blazing Paddles in ihrem Jeep auf den Parkplatz fährt. Timing ist alles 😉

Mehr Bilder von unser Kanutour auf dem Whanganui River findet ihr hier.

Weitere Informationen zu Kanutouren auf dem Whanganui River gibt es beim DOC

Leave A Reply

Your email address will not be published.