Home » Campingplatz Raglan – Ruapuke Motorcamp

Campingplatz Raglan – Ruapuke Motorcamp

1.53K 0

Die  Suche nach einem tollen Campingplatz in Raglan ist schwierig, alle zentralen Plätze haben unzählige kritische Bermerkungen: Liegen in der Anflugschneise, sind nicht sauber…

Der von uns gewählte Platz Ruapuke Campground liegt abseits der Stadt an einer Schotterstraße (von Raglan aus 12 Kilometer Schotterstraße).

Auf dem Weg dahin liegen noch 2 andere Campingplätze die wir uns einmal anschauen wollen. Wifi, Yoga, toller Blick, aber voll von jungen feiernden Deutschen.

Wir setzen alles auf eine Karte und fahren lieber weiter zum Ruapuke Campground. Die 12 Kilometer Schotterstraße ziehen sich, viele kleine Kurven und immer wieder atemraubende Ausblicke.

Wainui-Road-Kueste
Zwischen den Fotostopps, trauere ich ein wenig dem kostenlosen Wifi und der tollen Aussicht auf dem vorletzten Platz nach. Als wir aber dann den Ruapuke Campground samt Schwimmteich erblicken, sind die Zweifel wie weggeblasen. Wer braucht schon Internet!
Ruapuke Campground
Der Platz gefällt uns so gut, dass wir zwei Tage bleiben, viel lesen, schreiben und den weiten und leeren Strand genießen.

Campingplatzbewertung Ruapuke Campground

Lage: Ruhige Lage in einem einsamen und liebevoll gepflegten Tal.
Stellplätze: Der Platz sieht aus wie ein Golfplatz und bietet viele schöne Stellplätze.
Küche/Sanitäreinrichtungen: Sehr saubere Einrichtungen. Backofen vorhanden.
Wifi/Internet: Bisher kein Internetzugang, soll aber 2016 kommen.
Personal: Sehr freundlicher Manager.
Preis/Leistung: Mit 25 NZD für 2 Personen super.
Website: http://ruapukemotorcamp.co.nz/

Mehr Bilder aus Raglan und vom Campingplatz findet ihr hier.

Leave A Reply

Your email address will not be published.