Home » East Cape Lighthouse

East Cape Lighthouse

1.32K 0

Der Weg zum East Cape Lighthouse führt über 21 km zum Teil unbefestigte Straßen. Die wenigen Kilometer zum Cape gehören zu den schönsten vom gesamten East Cape und sind die optimale Ergänzung zum Pacific Coast Highway.

Die Straße führt uns vorbei an rauer Küste mit steil abfallenden Felswänden und Kilometer geradeaus, vorbei an Feldern, Wiesen und dem Campingplatz East Cape Campground.
East-Cape-Lighthouse-Kueste
Als Fahrer ist man auf dieser Strecken gestraft, weil man es gar nicht schafft, alle Eindrücke aufzunehmen und wenn man mal in die Landschaft guckt, gehen plötzlich ein Schwein, eine Kuh oder 3 Schafe über die Straße. Natürlich haben alle überlebt!

Am East Cape Lighthouse erwarten uns 750 Stufen. Durch die Mittagssonne kämpfen wir uns nach oben und werden mit einer angenehmen Brise und einem fantastischen Ausblick belohnt.

East Cape Lighthouse

Viel befahren scheint die Seestraße rund um das East Cape allerdings nicht zu sein, trotz guter Sicht war am Horizont kein einziges Schiff auszumachen. Weitere Bilder vom Pacific Coast Highway findet Ihr hier.East Cape Lighthouse - Ausblick

Leave A Reply

Your email address will not be published.