Home » Campingplatz Opotiki – Island View Holiday Park

Campingplatz Opotiki – Island View Holiday Park

1.34K 0

Als wir den Island View Holiday Park am frühen Nachmittag erreichen, glauben wir an das Paradise auf Erden.
Opotiki - Bucht
Ein toller und ruhiger Platz direkt an den Dünen ist schnell gefunden und dann brechen wir auch schon auf zum Strand. Mit einem der kostenlosen Kayaks stürze ich mich in die Wellen und lasse mich einige Male von weit draußen die Wellen runtergleiten und von der Gischt bis auf den Strand treiben – super. Zwei durchaus ordentliche Wäschgänge verschweige ich mal 😉

Leider haben wir die Rechnung ohne die jungen deutschen Backpacker / Kiwi Pflücker gemacht. Als sich der Platz um 17 Uhr nach und nach füllt, zieht auch das Chaos über den Platz. Die vorher noch sauberen Einrichtungen sind in kürze versandet und verschmutzt. Ein toter Fisch „schwimmt“ stinkend in einem der Waschbecken und rund herum dreckiges Geschirr und Essensreste. Wir schämen uns für unsere Landsleute und können plötzlich nachvollziehen wieso mach ein Camper/Campingplatzbesitzer nicht gerade begeistert über junge deutschen Backpacker spricht.

Campingplatzbewertung Island View Holiday Park

Lage: Tolle Lage direkt am Meer / Dünen.
Stellplätze: Ausreichend große Stellplätze, nur wenige Plätze mit Schatten.
Küche/Sanitäreinrichtungen: Tolle Einrichtungen, leider durch die vielen jungen deutschen Backpacker zum Teil sehr schmutzig. Keine Kochausrüstung.
Wifi/Internet: Kostenloses Internet, das abends allerdings an seine Grenzen stößt
Personal: Sehr freundliches Personal.
Preis/Leistung: Mit 40 NZD, kostenlosen warmen Duschen, Kayaks und Internet ein guter Preis.
Website: http://www.islandviewholiday.co.nz/

Leave A Reply

Your email address will not be published.