Home » Campingplatz Kaimai-Mamaku Forest Park – Dickey Flat Campsite

Campingplatz Kaimai-Mamaku Forest Park – Dickey Flat Campsite

1.26K 0

Als wir den DOC Campingplatz Dickey Flat gegen 15 Uhr erreichen, ist der Parkplatz fast voll von Autos, nur ein anderes Wohnmobil steht auf dem Schotterparkplatz.

DOC Platz Dickey Flat

Viele Zelte sind auf den Wiesen direkt am Waitawheta Fluss aufgebaut. Wir bezahlen, parken unseren Campervan im Schatten der Bäume und starten zur Crown Track to Karangahake Wanderung.

Als wir am späten Nachmittag zurückkommen ist der Platz „voll“ von 18-jährigen, eine laute Anlage sorgt für Partystimmung und ich bin mir nicht mehr sicher, ob es richtig war, sofort bei der Ankunft den Umschlag mit unserem Geld für die Übernachtung in die Zahlbox zu werfen. Wir kochen erstmal unsere Nudeln und beobachten das Treiben. Als ein Auto mit einem nackten und laut kreischendem Jungen auf dem Dach den Berg zu unserem Parkplatz herunterrast und ein riesige Staubwolke hinter sich herzieht, begrabe ich meine Hoffnung auf eine ruhige Nacht.

Eine Stunde später ziehen dunkle Wolken am Himmel auf und ich bekomme wieder Hoffnung. Minuten später sorgt ein kleiner Schauer für flüchtende Jugendliche und Ruhe auf dem Platz. Wir sind froh, dass wir geblieben sind und schlafen beim Rauschen des Flusses ein.Blick aus unserem Camper

Campingplatzbewertung Dickey Flat Campsite

Lage: Tolle und ruhige Lage direkt am Waitawheta Fluss.
Stellplätze: Mit dem Campervan muss man leider auf dem Schotterparkplatz übernachten, nur mit dem Zelt kann man auf der Wiese direkt am Flussufer des Waitawheta Flusses übernachten.
Küche/Sanitäreinrichtungen: Keine Küche und kein fließendes Wasser. 2 Plumpsklos die jeden morgens gründlich gereinigt werden.
Wifi/Internet: Nicht vorhanden
Personal: Sehr freundliche Ranger
Preis/Leistung: Mit 12 NZD für 2 Personen ein gutes Preis / Leistungsverhältnis.
Website: http://www.doc.govt.nz/parks-and-recreation/places-to-go/bay-of-plenty/places/kaimai-mamaku-forest-park/things-to-do/dickey-flat-campsite/

Leave A Reply

Your email address will not be published.