Home » Festival of Lights

Festival of Lights

1.7K 0

Das Festival of Lights findet 2015 das 11. Mal statt und ich bin in der Stadt. Die meisten Illuminationen (so nennt man die in der Nacht angestrahlten Gebäude / Objekte) befinden sich in der Nähe der Strasse „Unter den Linden“ und lassen sich bequem zu Fuß erreichen. Nachdem ich fast eine Stunde erfolglos mit der Suche nach der Illumination „Lightship“ verbracht habe, gab ich auf und schloss mich der Scharr Fotografen am Berliner Schloss an.

Berliner Schloss - von der Seite

Von dort ging es weiter zum Berliner Dom, der mit wechselnden Motiven angestrahlt wurde.

Berliner Dom - Let there be Light

Nach gut einer halben Stunde hatte ich (hoffentlich) alle Motive im Kasten und ging über Humboldt Universität und Hotel de Rome in Richtung Brandenburger Tor.Das Brandenburger Tor war mit fast minütlich wechselnden Illuminationen, die im Rahmen eines Wettbewerbs erstellt wurden, mein Highlight des Festival of Lights.

Brandenburger-Tor-Blick-ueber-Berlin

Weitere Bilder vom Festival of Light findet ihr hier.

Leave A Reply

Your email address will not be published.