Home » Angekommen in Moskau

Angekommen in Moskau

1.59K 0

Vom Flughafen Tegel ging es mit GermanWings, mit etwas Verspätung, auf den Weg nach Moskau. Wir landeten auf dem Flughafen Wnukowo, südwestlich von Moskau, und machten uns mit dem Aeroexpress (dem Flughafenschnellzug) auf den Weg zum Kiewer Bahnhof – Übergang ins Moskauer Metronetz (Metro Station Kiyevskay). Eine erste kleine Hürde sollte das Kaufen der Metrotickets werden. Im zweiten Versuch stellte sich dann heraus, dass die freundliche Verkäuferin anstelle von Englisch etwas Deutsch verstand und wir konnten uns ins Feierabendgetümmel der Moskauer Metro stürzen.

Metro Station - Aus und einsteigen

Für unsere 5 Nächte in Moskau haben wir uns über Airbnb bei Anna, ihrer Schwester Xenia und ihren 2 Stubentigern eingemietet: Schlafzimmer mit eigenem Bad und nur 10 bis 15 Minuten zur nächsten Metro Station Semyonovskaya. Neben der guten Lage (blaue Metro Linie, Park zum Laufen in Umkreis) und dem eigenen Bad, sprach für Annas Wohnung vor allem, dass sie und ihre Schwester sehr gut Englisch sprachen und wir so in direktem Kontakt mit Einheimischen waren. Trotzdem mussten wir Anna und Xenia erst erklären dass wir neben Kreml, Basilius Kathedrale … nicht nur die Touri-Seiten von Moskau erkunden wollten.

Basilius Kathedrale

Alle Moskau Bilder findet Ihr meinem Moskau Bilder.

Leave A Reply

Your email address will not be published.