Home » Reiseberichte » Asien » Russland

Russland

Hier findest du meine Russland Reisetipps, Backpacking- und Reiseberichte. Ich hoffe sie machen dich neugierig und helfen dir bei deiner Reiseplanung ins Land der Gegensätze.

Ist eine Reise nach / Backpacking in Russland das richtige für dich?

Russland ist kein ganz einfaches Reiseland. Wenn man sich aber bemüht, freundlich ist und im Notfall auch mal mit Händen, Zettel und Stift kommuniziert, kommt man ohne Probleme zurecht. Wer sich ein Leben ohne westliche Restaurant- und Caféketten nicht vorstellen kann, der muss in den größeren Städten bleiben.

,

Es ist viel zu früh als wir in Irkutsk zum Bahnhof aufbrechen. Um 7 Uhr geht es mit der Transsibirischen Eisenbahn Irkutsk nach Ulan …

,

Irkutsk hat uns in ganzer Linie positiv überrascht. Was auf unserem nächtlichen / morgendlichen Weg vom Zug und nach Olkhon gar nicht so schön …

Irkutsk
993 0
,

Nachdem mein Neffe in einem seiner ersten selbst geschriebene Briefe um Post gebeten hat, musste ich natürlich auch Postkarten verschicken. Findet man an europäischen …

Russland
1.4K 1
,

Unsere morgendliche Fahrt durch den Schnee zum Baikalsee war mehr als aufregend und hatte ein gewisses Ralley Baikal Feeling. Als dann die Straße zur …

Russland
924 0
,

Nach 74 Stunden in der Transsibirischen Eisenbahn hatten wir uns auf eine Dusche, leckeres Essen und ein Hotelbett gefreut. Leider sollte uns das Hotel …

Irkutsk
967 0
,

Der Weg zum Zug gestaltete sich für mich spannend bis zur letzten Minute. Während ich dachte unser Zug fährt um 13:00 Uhr, wußte meine …

Russland
1.09K 1
,

Vom Flughafen Tegel ging es mit GermanWings, mit etwas Verspätung, auf den Weg nach Moskau. Wir landeten auf dem Flughafen Wnukowo, südwestlich von Moskau, …

Moskau
911 0