Home » Blick auf Ulan Bator

Blick auf Ulan Bator

1.72K 0

Tag 3 habe ich für eine Wanderung auf die Berge am Stadtrand von Ulan Bator genutzt. Mit Hilfe von Google Maps und Google Earth habe ich bereits beim Frühstück die optimale Route auf den Berg gefunden und mich anschließend zu Fuß auf den Weg ins andere Ende der Stadt gemacht. Der Weg führt mich wieder vorbei am Winterpalast und kurz vor dem Fuße des Bergs durch ein kleines Jurtenviertel. Ein Schäfer beobachtet meinen Aufstieg genau und begrüßt mich auf der Hälfte freundlich – viele Touristen scheinen sich nicht in diese Ecke der Stadt zu verirren, trotzdem findet man oben eine Art Pilgerstädte mit unzähligen Fahnen und Wimpeln.
Aussicht vom Mahnmal

 

Ich genieße den Blick über die Stadt und finde dieses bunte, weite und so abwechslungsreiche Ulan Bator gar nicht mehr so hässlich. Auf dem Rückweg mache noch einige schöne Bilder vom dichten Verkehr im Abendlicht.

Verkehr Abends

Alle Ulan Bator Bilder findest du hier.

Leave A Reply

Your email address will not be published.