Home » Hutongs

Hutongs

1.45K 0

Wir nutzten den Tag um auszuschlafen und chinesisch zu frühstücken, bevor wir uns erneut auf den Weg zu den Seen Quianhai Hu, Houhai Hu, Xihau Hu und den Hutongs im Osten dieser machten.

Hutongs - Hinterhof

Hier sollen noch viele alte Hutongs erhalten sein. Leider sind aber auch diese an vielen Stellen komplett neu aufgebaut worden. Zum Teil wurden nur die Außenmauern erneuert und so findet man in einigen Innenhöfen noch Spuren der alten Hutongs. An gut abgesperrten Baustellen kann man beobachten, wie in China „restauriert“ und für die Touristen hübsch neu aufgebaut wird.

Hutongs-neu-4

Beim Spaziergang durch die Hutongs sprach uns ein aufgebrachter italienischer Tourist an und wies uns auf einige der Originalsteine der Sang Wang Mansion aus dem frühen 19. Jahrhundert hin. Er amüsierte sich über die Chinesen und ihre Art mit diesen Dingen umzugehen: Die eine Seite war mit Fahrrädern zugestellt, auf der anderen Seite lag eine Fliese auf den Steinen. Auf der anderen Seite verglich er es mit Rom: Überall liegt altes Zeug rum, aber niemanden interessiert es.

Alle Peking Bilder findet Ihr hier

Leave A Reply

Your email address will not be published.