Home » Mit dem CHR von Shanghai nach Xiamen

Mit dem CHR von Shanghai nach Xiamen

1.51K 0

Nachdem die Wettervorhersage sowohl für den Jangste (Drei Schluchten) als auch für Guilin, wo wir am Li wandern und Fahrrad fahren wollten, nach Dauerregen aussah, haben wir uns für Sonnenschein und Xiamen entschieden.

CHR

Mit dem chinesischem D-Zug, dem Vorgänger vom CHR3 geht es mit einer Spitzengeschwindigkeit von immerhin 250 km/h in 8 Stunden von Shanghai nach Xiamen. Die Fahrt im Zug ist Entspannung pur. Nachdem wir den Nebel oder Smog (wir sind uns da nicht wirklich sicher) von Shanghai hinter uns gelassen haben, wird die Landschaft immer spannender. Die Fahrt geht über einige riesige Flüsse, dann in einen hügeligen Abschnitt und schließlich zum Meer mit ein paar tollen Küstenabschnitten. Fluss-Shanghai-Xiamen
Besonders beeindruckend finde ich aber die Millionenstädte, die wir passieren. Von diesen Orten haben wir noch nie gehört und trotzdem verfügen Sie zum Teil über eine Skyline und Gebäude mit einer Architektur, die es in Deutschland sofort auf den ersten Platz schaffen würde.

 

 

Leave A Reply

Your email address will not be published.