Home » Lamma Island

Lamma Island

1.51K 0

Mit der Star Ferry machen wir uns auf den Weg zum Fährterminal auf Hong Kong Island. Mit der Fähre machen wir uns auf nach Sok Kwu Wan. Die Fähre ist angenehm leer, nur eine Grundschulklasse sorgt für Stimmung und gefüllte Kotztüten.

Sok Kwu Wan ist ein kleiner Hafenort im Südosten von Lamma Island. Von hier beginnen wir über gut beschilderte Wege unsere Wanderung über Lamma Island. Je nach Wunsch kann man kleine Rundwege oder von Sok Kwu Wan in den Norden nach Yang Shue Wan wandern. Da wir den ganzen Tag Zeit haben, wandern wir erst den kleinen Rundweg von Sok Kwu Wan, mit Abstecher auf den Berg Ling Kok Shan. Der Weg auf den Berg ist zwar mühsam, aber wird mit einem Blick über die ganze Insel belohnt.

Ling Kok Shan - Ausblick-3

Viele schöne Buchten, einige Berge – wunderschön, nur im Norden wird Lamma Island durch ein Kohlekraftwerk mit 3 riesigen Schornsteinen verschandelt. Obwohl Lamma Island nur 45 Minuten Fährfahrt von Hong Kong entfernt ist, begegnen wir auf dem Rundweg um Sok Kwu Wan weniger als 10 Personen. Getränke und Essen gibt es auf dieser Strecke zu fairen Preisen im Hafen von Sok Kwu Wan und Tung O.

Bevor wir uns auf den Weg in den Norden nach Yang Shue Wan machen, genießen wir noch einmal den Blick auf die vielen Fischerboote im Hafen von Sok Kwu Wan und machen eine kleine Pause.

Schon nach 1-2 Kilometern biegen wir ab vom Weg zum Lo So Shing Beach und finden einen wunderschönen leeren Strand mit 3 Rettungsschwimmern. Die Wassertemperatur ist angenehm und so lassen wir es uns nicht nehmen und stürzen uns in die Fluten.

Lo So Shing Beach
Wenn ihr auch auf Lamma Island schwimmen gehen wollt, empfehle ich euch diesen Strand, der Strand im Norden (Hung Shing Yeh Beach) ist viel voller und man guckt direkt auf das hässliche Kraftwerk.

Wir gehen weiter Richtung Norden, biegen aber nicht zu „Highlights“, wie dem Windkraftwerk ab und genießen den Blick auf die Küste. Als wir Yung Shue Wan erreichen, ist es erst 16 Uhr. Der größte Ort auf Lamma Island hat einige schöne Gebäude, ist aber touristisch voll erschlossen. Wir entfliehen den Rummel und setzen uns mit unseren Getränken noch auf den Fähranleger und genießen den Blick auf Meer und Hafen bevor wir uns auf den Rückweg nach Hong Kong machen.

Hung Shing Ye - Hafen

Weitere Bilder vom Lamma Island findet Ihr hier

Leave A Reply

Your email address will not be published.